• Kostenloser Versand ab 35 EURO in Deutschland
  • Lieferzeit 3 – 4 Werktage innerhalb Deutschlands
  • ab 250g pro Sorte 5% Nachlass
  • ab 500g pro Sorte 10% Nachlass

Über uns

Der eigentliche Ursprung zu Tee Tea Thé liegt bereits über ein Vierteljahrhundert zurück, als wir noch in fernen Gefilden studierten und in der Restaurantküche eines großen Warenhauses um die Wette spülten. Das hat uns durchaus Spaß gebracht, man hat sich nebenbei Geld verdient und insgeheim hatte die bezugsnahe Parallelwelt außerhalb des oft trockenen Hörsaal-Alltags einen großen Reiz für uns. Und so war weniger der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär als die Vision, eines Tages sich selber verwirklichen zu können, der Anlass dafür, dass wir uns Gedanken machten, wie sich das eventuell später in die Realität umsetzen lassen könnte.

Doch warum ausgerechnet Tee? Das ist eine gute Frage. Es ist noch nicht allzu lang her, da tranken Tee nur Jutebeutel-Ökos aus den 70ern. Oder wenn man krank war. Oder – naja – jedenfalls so richtig als Synonym für „gesellschaftsfähig“ oder „stilvoll“ war das Wort nicht zugelassen. Dass die Engländer eine Art Teekultur hatten und ebenso die Ostfriesen, das wusste man zwar, aber zeitgleich war das auch nicht ganz so ernst zu nehmen. Die einen leben auf einer Insel und letztere…? Unzählige Witze zeugen von etwas anderem… Und die Asiaten oder Osmanen? Alle zu weit weg….

Ich selber kam als Hamburger so viel mit Tee in Berührung, dass ich erstens den Genuss zu schätzen wusste, und zweitens hatte es auch immer etwas mit Tradition, Heimat und Verbindlichkeit zu tun. Nach der Schule verschlug es mich zum Studium aus verschiedenen Gründen in eine sprachlich und kulinarisch völlig fremde Gegend. Doch die älteste Stadt Deutschlands war zwar für das berufliche Weiterkommen ideal, doch wenn mir mal alles zu viel oder zu eng und zu fremd wurde, was konnte ich da machen? Richtig: Zurücklehnen, abwarten und Tee trinken! Das ging zwar in den eigenen vier Wänden soweit ganz gut, aber wenn mir die Decke auf den Kopf fiel, dann musste ich raus.
Weiterlesen

Zahlen sprechen für sich selbst

300 +
Tee-Produkte
200 +
zufriedene Kunden
1 +
Teesorten
5/5
Vielen Dank für die tollen Tee-Sorten. Passen für einen relaxten Abend und zur Beruhigung
Christian F.

Biozertifizierte Produkte

Wir haben das Bio Öko Siegel